21. April 2020 

 VCP Nordrhein Hans-Böckler-Straße 7 40476 Düsseldorf 

An die Orte 

Hallo zusammen, ihr habt es schon geahnt: das LaSolar wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Am Samstag haben wir uns mit allen aus dem Lala Team beraten, die Zeit hatten an einer Telefonkonferenz teilzunehmen. Schweren Herzens haben wir entschieden, dass wir das Landeslager in diesem Sommer – unser LaSolar – nicht stattfinden lassen können. Es ist unklar, wann Gruppenstunden wieder starten. Wir wissen nicht, wann wir uns als Team treffen können und Abstandsregeln auf einem Lager einzuhalten geht eigentlich nicht. Eine sorgfältige Vorbereitung nach unseren Vorstellungen scheint derzeit nicht möglich. Es gibt die Möglichkeit, das Lager auf das nächste Jahr zu verschieben. Das möchten wir gerne mit euch zusammen entscheiden. Parallel wird gerade auch im Team geklärt, wie die Bereitschaft für nächstes Jahr aussehen würde. 

Ein Lager vorzubereiten macht nur Spaß, wenn Leute kommen. Das wisst ihr ja selber. 

Der Platz hat Kapazitäten für uns in der Zeit der Sommerferien in NRW. Sommerferien in NRW 05. – 17.08.2021 Für eure Beratungen nennen wir euch die nächsten beiden Großlager, die für eure Orte evt. eine Rolle in der langfristigen Planung spielen: 

  • 30.07. – 08.08.2022 Bundeslager in Großzerlang 
  • 2023 Jamboree in Korea 

Gebt uns bitte direkt eine persönliche Einschätzung und einen Termin, wann euer Ort das beraten kann

Vielen Dank! 

Jens und Fabian 

Pin It on Pinterest

Share This