Landesleitung

Die Landesleitung des VCP Nordrhein besteht aus sieben, auf der Landesversammlung des Verbandes, gewählten ehrenamtlichen Mitgliedern.

Wir, die Landesleitung, sind ein motiviertes Team, das zurzeit aus sieben Personen besteht. Wir kümmern uns um eure Belange und halten Kontakt zu anderen VCP-Ländern sowie zur Bundesebene.

Stufenarbeit, Interessenvertretung nach innen und außen, Aus- und Fortbildung sowie Öffentlichkeitsarbeit sind unsere ständigen Schwerpunkte.

Daneben kümmern wir uns darum, dass Maßnahmen und Veranstaltungen auf Landesebene wie z. B. ein Landeslager, Teilnahme am Kirchentag, E-Kurs stattfinden können. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für euch, egal um was es geht. Wir versuchen zu helfen und eine Lösung zu finden.

Das Team

Jens lübke

Leitung

Hallo ich bin seit 2002 im VCP. Meine Aktivität begann als Gruppenkind über Gruppenleitung und langjähriger Delegierter für die LV bis zur Landesleitung. In der LL kümmere ich mich schwerpunktmäßig um die Organisation und bin in den Vorstand entsendet. Neben meiner Tätigkeit in der LL bin ich noch berufenes Ausschussmitglied für unser Landheim Osminghausen.

 

Madita Beekmann

Leitung

Hallo, mein Name ist Madita, ich bin seit 2003 im VCP Stamm Kaarst aktiv und dort Gruppenleiterin. In der Landesleitung bin ich schwerpunktmäßig Ansprechpartnerin für die inner-und außerverbandliche Interessenvertretung.

tomas sagasser

Stufenarbeit

Hallo mein Name ist Tomas, ich höre aber auch auf den Namen ‚Echse‘. Ich komme aus dem Stamm Weiße Rose Schwalmtal (Niederrhein). In der Landesleitung organisiere ich Stufenaktionen mit Schwerpunkt R/R und den OEH. Außerdem laufe ich auf den Landesveranstaltungen auch gerne mal mit der Kamera herum.

sylvia ganser

Aus-und Weiterbildung

Ich bin Sylvia „Sylvi“ Ganser und komme aus Erkrath. Ich bin seit 1998 beim VCP. Innerhalb der LL bin ich für den Bereich Aus- und Fortbildung zuständig, weil mir dieser Bereich sehr wichtig ist und ich gerne Schulungen mache. Bei Fragen rund um Schulung, Aus- und Fortbildung stehe ich gerne zur Verfügung.

Fabian Wisner

Öffentlichkeitsarbeit

Clara Herrmann

Stufenarbeit

Mein Name ist Clara ich bin seit 2013 Gruppenleiterin im Stamm Asnidhi (Essen-Holsterhausen). Bislang war ich Referentin für die Pfadfinderstufe und will dies gerne weiterführen als Landesleitungsmitglied mit dem Schwerpunkt Stufenarbeit-Pfadfinderstufe.

Natascha klinkert

Öffentlichkeitsarbeit

landesBüro

Das Landesbüro…

Das Team

petra Neteler

Bildungsreferenten

 

andrea hartenfeller

Büro

 

Pin It on Pinterest