Person X

Ein Interaktives Detektivspiel für die Pfadfinder*Innenstufe.

Nachdem letztes Jahr ein berüchtigtes Phantom enttarnt wurde hat in der Unterwelt ein neues Phantom den freien Platz eingenommen.
Es gilt herauszufinden hinter welchem Decknamen sich das Phantom verbirgt und esdingfest zu machen.

Wer ist Person X?

Spielverlauf:

Expertenteams aus der ganzen Welt machen sich auf die Suche nach dem berüchtigten Phantom. Der Hinweis eines Spitzels ruft sie nach Essen, wo Person X angeblich am 6. April laut einem Informanten ein Geschäft abwickeln soll.
Seid dabei, wenn die „Jagd auf Person X“ stattfindet und gebt euer Bestes, um seine Identität zu entlarven!

Um 10 Uhr findet das Informationstreffen des Internationalen Detektiveteams (IDT) am Essener Hbf statt.
    Wir treffen uns zwischen dem DB Reisezentrum und dem Ruhr Bahn KundenCenter.
    Von dort aus machen sich verschiedene kleine Teams auf die Reise quer durch Essen, um Mr. X zu jagen.

TEilnehmende

Jungpfadfinder*innen sowie